Frühjahrsputz  am Auracher Besinnungsweg

Als Einstimmung zu den Pfingstferien legten die 4.-Klässler am vorletzten Schultag Bleistift und Füller beiseite und rückten mit Schaufel und Rechen an, um dem Barfußpfad einen neuen Glanz zu verschaffen.

Hausmeister Erwin Lechner hatte Kies, Sand, Split und vorgeschnittene Baumscheiben mitgebracht.  Naturmaterialien wie Moos, Fichten- und Kiefernzapfen fanden die Kinder in direkter Umgebung. Mit Elan machten sich die Jungen und Mädchen an die Arbeit. Zunächst wurde Altes und Vermodertes entfernt, danach wurden die Wegabschnitte neu aufgefüllt. Nach drei Stunden konnten die fleißigen Helfer stolz den renovierten Pfad begutachten und einige zogen sogleich Schuhe und Strümpfe aus um ihr hervorragend gelungenes Werk selbst fühlend zu testen.