Besuch im Rathaus

Dieses Jahr konnte endlich wieder der traditionelle Unterrichtsgang der 4. Klasse zur Gemeindeverwaltung durchgeführt werden, welcher in den letzten Jahren wegen der Pandemie nicht stattfinden konnte. Bestückt mit einer Menge vorbereiteter Fragen erhielten die interessierten Kinder über das breite Aufgabenspektrum der Gemeinde viele Informationen und praktische Eindrücke von A wie Abwasser bis W wie Wasser, über Realsteuern, Beiträge, Gebühren, Einwohnermeldewesen, Standesamt….
Erster Bürgermeister Simon Göttfert ließ es sich nicht nehmen, die Schülerinnen und Schüler bei ihrem Rundgang durch das Rathaus zu begleiten; die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter standen Rede und Antwort. Die Viertklässler bedanken sich herzlich für die aufschlussreichen Informationen sowie für die schöne Stiftebox, die sie zum Schluss als Geschenk erhielten.