Verabschiedung von Hausmeister Sieber in den Ruhestand

In einer feierlichen Veranstaltung wurde unser allseits geschätzter und beliebter Hausmeister Gerhard Sieber in den Ruhestand verabschiedet.

Schuldirektor Helmut Bencker bereitete eine würdevolle Verabschiedung. Zusammen mit den Lehrerinnen und der Einbindung der Schüler wurde Gerhard Sieber für seinen hervorragenden Einsatz gedankt und ihm einige Lieder für den Hausmeisterdienst gesungen. Er erhielt einen Präsentkorb mit regionalen Produkten und auch die Schüler überreichten ihm verschiedene Präsente.

Veranschaulicht in einer Power-Point-Präsentation sowie in einer Laudatio wurde beispielhaft aufgezählt und erwähnt, was Hausmeister Sieber in seiner täglichen Arbeit für die Schule gemacht hatte, von den Reparatur- und Reinigungsarbeiten zum Unterhalt der Gebäude,  über organisatorische Arbeiten für Feiern wie Klassenabschlüsse oder Schulfest, über besondere Maßnahmen für die Schulentwicklung bis hin zu Catering und Kochen. Wenn es irgendetwas zu helfen, zu organisieren oder zu richten gab, war Herr Sieber immer sofort zu Stelle und hat in kompetenter Weise die Dinge in Ordnung gebracht und erledigt. Der Schulleiter wies darauf hin, dass man gar nicht alles im Einzelnen aufzählen könne, was Gerhard Sieber in den letzten 9 Jahren für die Schulfamilie alles geleistet hatte. Ein Grundlegendes dabei sei aber gewesen, so wandte er sich an den scheidenden Hausmeister: „Sie waren mit ganzem Herzen dabei, um IHRE Schule tipptopp zu halten und damit den Kindern einen Raum zum Wohlfühlen zu bereiten. Man könnte beinahe sagen, die Schule war ein Teil von Ihnen. Das hat jeder gemerkt, der die Schule betreten hat.“ Der Schulleiter schloss mit den Worten: „Für ihr wunderbares Engagement für die ganze Schulfamilie gebühren Ihnen ein riesengroßer Dank und ein donnernder Applaus.“