Vorra, wir kommen

„Da war ich auch schon, als ich hier in die Grundschule ging,“ erzählte eine Schülermama, während sie ihr Kind in den Bus zum Schullandheim Vorra verabschiedete. Wie oft Klassen der Grundschule Aurach schon in diesem Übernachtungshaus gewesen sind, ist nicht genau bekannt. Wie dem auch sei. Die 3. und 4. Klasse frönte in diesem Schuljahr wieder der Auracher Tradition, gemeinsame Zeit in der malerischen Villa aus dem ausgehenden 19. Jahrhundert zu verbringen. Zum Programm gehörten Wanderungen zur Steinernen Rinne bei Düsselbach und zum Schwimmbad nach Hirschbach; und natürlich Rinden-„Schiffchen“ in der Pegnitz schwimmen lassen. Mit einem von den Kindern wunderbar gestalteten Bunten Abend endete der Aufenthalt.