Preis für wirksame Gesundheitsvorsorge durch vorbeugenden Zahnarztbesuch

Seit Jahren nimmt die Schule an der Aktion Löwenzahn teil: Zweimal pro Jahr soll ein Kontrolltermin beim Zahnarzt wahrgenommen werden. Dabei bekommen die Kinder einen Stempel auf ihre Teilnahmekarten, die dann in der Schule eingesammelt werden. Die Schulen, welche eine besonders hohe Teilnehmerzahl vorweisen können, werden prämiert. Ähnlich wie vergangenes Jahr war unsere Schule heuer wieder dabei, dieses Mal mit einer Rücklaufquote von 86 %, als eine unter 423 Preisträgern von 1700 teilnehmenden Schulen. Für dieses Engagement gab es für unsere Schule als Belohnung eine Urkunde und einen Geldpreis.

Herzlichen Dank an die Eltern für die Unterstützung der Zahngesundheit der Kinder durch das Wahrnehmen der Arzttermine.

Macht weiter so!