Schulordnung

Home / Schulordnung

 

Wir wollen uns alle in der Schule wohlfühlen.

Dazu müssen wir uns an einige Regeln halten:

• Ich gehe höflich mit meinen Mitschülern/innen und Lehrer/innen um.  Dazu gehören Wörter wie “bitte“, “danke“, “guten Tag“, …
• Ich bin allen anderen gegenüber rücksichtsvoll.
• Andere lache ich nicht aus, sondern versuche ihnen zu helfen.
• Ich bemühe mich, andere zu verstehen und trage eine Meinungsverschiedenheit mit Worten aus. Dabei verzichte ich auf Schimpfwörter und achte auf meinen Tonfall und die Lautstärke.
• Ich gehe mit allen Sachen schonend um, damit andere sie noch benutzen können.
• In einer sauberen Umgebung fühle ich mich wohl. Deshalb bin auch ich für die Sauberkeit in der Schule, in den Toiletten und im Schulhof verantwortlich. Ich helfe mit, Ordnung zu halten, auch wenn die Unordnung nicht durch mich entstanden ist.
• Während der Unterrichtszeit bewege ich mich im Schulhaus besonders leise, um andere nicht zu stören.
• Nach der großen Pause räume ich meine Spielgeräte in die Pausenkiste, gehe in das Klassenzimmer und beschäftige mich möglichst leise an meinem Platz.

 

So macht Schule mir und allen anderen Spaß!

 

 

Print Friendly, PDF & Email