Herzlich willkommen an der Johann-Anton-von-Zehmen-Grundschule Aurach

Ihr Kind online fehlend melden

Das sind wir

Grundschule als Regelschule mit frei wählbarer Mittags- und Hausaufgabenbetreuung.

Die Grundschule Aurach ist eine kleine 1- bis 2-zügige Grundschule. Mit Glasfaseranschluss, an- und abschaltbarem W-LAN, digitalen Tafeln in jedem Unterrichtsraum sowie Schülertabletts und -laptops verfügt sie über eine zeitgemäße technische Ausstattung.

Inhaltlich bietet die Grundschule Aurach ein vielfältiges und anspruchsvolles Themenportfolio (siehe Menü Bildungsprogramm).

Zertifikate

Umweltschule in Europa/Internationale Nachhaltigkeitsschule, 2021-22

Musikbegeisterte Grundschule, seit 2023-24

Navigationshilfe

Unter  dem Menü Organisation / Infos  finden Sie alle Informationen, die die Organisation des Schulalltags betreffen, sowie Aktuelles.

Unter  dem Menü Download / Service findet man

• Formulare und Anträge
  • weitergehende Infos z.B. über Schuleinschreibung und Übertritt
  • freies Unterrichtsmaterial (für Lehrkräfte)

Unter dem Menü Bildungsprogramm stellt die Schule ihr Unterrichtsprofil sowie ihr reichhaltiges Schulprogramm und Schulleben vor.

Unter dem Menü Schule und Umfeld gibt es Informationen über Kooperationen und andere Bezüge.

Unter dem Menü Berichte wird über besondere Aktionen berichtet.